nachhaltig wäsche waschen

wow, nun ist es endlich soweit. meine eigene homepage ist online. gleich zu beginn möchte ich euch zeigen, wie man mit wenig geld und wenig aufwand ein waschmittel herstellen kann um unnötiges mikroplastik zu vermeiden.


wir brauchen dazu nur :


  • waschsoda (zur wasserenthärtung)
  • geriebene kernseife ohne palmöl und
  • sauerstoffbleiche
fertig!


waschsoda hab ich beim bipa gekauft, kernseife und sauerstoffbleiche bekommt man in reformhäusern.



dosierung: bei hartem wasser 6 TL WS, 3TL KS, 1-2 TL bleiche
     bei weichem wasser: 2 TL WS, 2 TL KS, 1-2 TL bleiche


als weichspüler könnt ihr essig verwenden....


ich habs einfach in gläsern gefüllt...ganz easy cheesy


viel spaß beim ausprobieren!


eins noch: auch eure Kleidung beeinhaltet viel Mikroplastik. Schaut das ihr eure Kleidung lange verwendet, dadurch wird das mikroplastik ausgespült. und wenn ihr euch neue kleidung besorgt, könnt ihr entweder 2nd hand ware nehmen oder nix aus Polyester. eure haut und xundheit wird euch danken...









20200105_1307351jpg